Wie geht das mit dem Eignungstest für die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten?

2 Antworten

Natürlich musst du dich erst bewerben.

Dann werden die mit den besten Noten bzw. deren Bewerbung überzeugt hat, zum Test schriftlich mit Angabe von Zeit und Ort eingeladen.

Dann geht es weiter mit dem Aussieben.

Bücher findest du überall. Guck mal im Internet unter Einstellungstest (Beruf).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Genesandra
Fragesteller

Danke dir ☺️

Zunächst einmal musst du dich form- und fristgerecht bewerben. Wenn du alle Voraussetzungen erfüllst und für den engeren Bewerberkreis in Frage kommst, erhältst du eine Einladung zum schriftlichen Auswahlverfahren. Dieser besteht in der Regel aus einem Computertest, der ca. 2-3 Stunden geht und Fragen zur folgenden Testbereichen enthält. Sprachbeherrschung, Rechnen, logischen Denken, Merkfähigkeit, fachbezogenes und allgemeines Wissen. Statt der Bücher würde ich dir lieber den Online-Testtrainer für den Einstellungstest Verwaltungsfachangestellte empfehlen. Damit kannst du optimal für alle Testbereiche üben und dich für das komplette Auswahlverfahren vorbereiten.

Genesandra
Fragesteller

Und reicht da schon das normale oder sollte man da lieber xl nehmen weil die sind ja schon etwas teuer.

Plakos  14.04.2021, 22:22
@Genesandra

Ich würde dir mind. das Komplettpaket empfehlen. Da hast du alles drin was du für die Vorbereitung zum lernen brauchst.