Eignungstest zur Verwaltungsfachangestellten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte einen Eignungstest und die gibt es immer noch, aber nicht überall...was kommt dran? Mathe, Logik, Allgemeinwissen (Bundesländer u. deren Hauptstädte, Geschichte (Weltkriege), fragen zu dem Amt, wo du dich bewirbst und die Frage warum du dich bewirbst :) ganz viel Glück

meryema
Fragesteller

Ohje, hoffe es ist gut gelaufen bei dir, und vielen vielen Dank!:)

Finchenswelt  11.09.2015, 23:13

hi, ja ich habe meine Ausbildung bereits 2010 erfolgreich beendet beendet :)

Hallo meryema,

zum Thema Einstellungstests allgemein gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

meryema
Fragesteller

super! viele Dank! werde mal vorbei schaun