Bewerbungsgespräch Florist?

5 Antworten

Tattoos sind ok. Steck dir eine Blume ins Haar und trage ein florales Kleid das kommt gut rüber

Wichtig: nicht nur das Kennen der Blumen u. Pflanzen! Im Gespräch sollte vor allem der Grund deines Berufswunsches im Vordergrund formuliert werden!!!! ZB Blumen in sind in allen Lebensabschnitten (Tod,Hochzeit usw. ) unseres Lebens bla bla bla

Blumen sind /drücken Dankbarkeit, Aufmerksamkeit, Anerkennung usw aus

Blumen bringen etwas zum Ausdruck.was durch Worte nicht o. nur teilweise vermittelt werden kann.

Die Art ,blumen zu Binden ,diese für gewisse Anlässe zusammenzustellen,zu wählen usw. Daraus entstand dein Berufswunsch.

Dann halt event. Praxis

Tätowierungen bei einem Floristen sind scheissegal. Jens Spahn, der alte Rocker, ist unter seinem Anzug bestimmt auch volltätowiert.

Als Florist sollte man vielleicht nicht nur Blumen benennen können. Würde ich Blumen kaufen, würde ich erwarten, dass Du eine Lilie von einem Kaktus unterscheiden kannst.
Aber ich würde vermuten, dass man überaus kreativ sein sollte und nicht ganz schlecht in Kunst stehen sollte - man sollte zumindest ein Gespür für farbliches Zusammenspiel haben und etwas dazu sagen können.

Ich denke florist hat noch weniger Zukunft, als ein tätowierer

fischtowndaddy  03.03.2020, 12:05

...was die Frage aber auch nicht wirklich beantwortet.