Würde ein succubus zu einem kommen wenn man ihn im klartraum ruft?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

2 Antworten

Nein

Hallo,

die Antwort lautet eigentlich Jein.

Wenn du einen Succubus im Klartraum rufst, dann kann es durchaus passieren, dass plötzlich einer vor dir steht. Dieser ist aber nicht real und entspricht dann dem, was du dir unter einem Succubus vorstellen würdest.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass jemand im Klartraum einen Succubus ruft und glaubt, ein Succubus sieht aus wie eine Mischung aus Kätzchen und Eule, da die Person nicht wirklich weiß, was ein Succubus ist, dann wird vor ihm ein Wesen auftauchen, das halb Kätzchen und halb Eule ist.

Vielleicht ein etwas absurdes Beispiel, sollte aber veranschaulichen, dass man nur vom Unterbewusstsein dargestellte Personen, Wesen und Orte sieht, die auf den eigenen Erfahrungen und Erwartungen beruhen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
Nein

Nein. Denn solche Fabelwesen existieren nicht und ein Klartraum ist nichts weiter als eine kontrollierte Halluzination um es so zu sagen.