Was ist die beste Klartraum Technik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Es gibt viele verschiedene Techniken, manche schwere, manche leichter, am einfachsten hat man es wohl auf folgende Art: (funktionierte bei mir bisher auch am besten)

Mache etwa 10 mal am Tag reality checks, da gibt es verschiedene, aber ich finde der "Nasen check" ist der sicherste, dabei hält du dir die Nase zu und versuchst dann durch diese zu atmen, im Traum funktioniert das Problemlos, da du ja nicht deine echte Nase zuhälst.

Mit reality checks gewöhnst du dein Unterbewusstsein daran ab und zu mal einen zu machen, daher mache sie am besten auch wenn du gerade sehr emotional bist oder was seltsames passiert, die ein Typ im Dino kostüm oder so xD.

Das selbe geht auch noch mit kritischen Fragen, zum Beispiel: macht das hier gerade Sinn? Was habe ich vor einer Stunde gemacht?

Zudem solltest du jeden deiner Träume notieren, ob am Handy oder auf Papier ist egal, notiere gerne so viele Details wie möglich. Nach einer Zeit kannst du dich dnan immer besser an sie erinnern und auch an viel mehr, ich habe teilweise Nächte in denen ich mich an 5-8 Träume erinnern kann...

Ansonsten einfach öfter mal was über das Thema lesen oder dich mit jemandem austauschen.

Bei mir dauerte es auf die weise etwa 2-3 Monate bis ich meinen ersten Luziden Traum hatte, aber dauert bei jedem anders lange und meist sind die ersten Luziden Träume sehr instabil und kurz, versuch einfach ruhig zu bleiben und um den Traum etwas klarer zu machen könntest du im Traum einfach darum bitten, rufe einfach laut "ich kann jetzt alles klar sehen und kontrollieren".

So zum Schluss was bei mir immer wieder klappt, du stellst dir einen Wecker, sodass du etwa 5-6 Stunden geschlafen hast, dann bleibst du für etwa 20min oder auch länger wach, in der Zeit könntest du deine Träume notieren. Und danach legst du dich wieder hin und sagst dir im Kopf "ich habe einen luziden Traum".

So etwas langer Text xD, dann mal viel Spaß beim Träumen.

Woher ich das weiß:Hobby

Drogen 😅

Legal, dann viel Training und etwas Glück, die eine "beste" Technik gibt es nicht. Musst eine finde die bei dir Funktioniert

verreisterNutzer  07.01.2023, 15:02

ok 😳 … Versuch ich lieber nd, also das erste 😅

Ich glaube ich konzentriere mich einfach auf den Traum und Versuche dann ihn zu kontrollieren. Kommt bei mir teilweise von selbst. Aber habe auch viel am Tag einfach Mal die Augen zu gemacht und einen Traum getseuert obwohl ich wach war. Aber hat geholfen.

Kurz vor dem Aufwachen hat man Träume, dass sind die besten.

Die, mit der die Leute am meisten Erfolg haben, ist die „Wake back to bed“ Methode

Woher ich das weiß:Recherche