Würde ein Magnet an eine Atombombe angezogen werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das eine Atombombe oder eine Milchkanne ist, ist dem Magneten egal. Wenn genügend ferromagnetische Stoffe (Eisen, Cobalt, Nickel etc.) drin sind, wird es angezogen.

RussianLion
Fragesteller

Wollte nur Wissen ob ne Atombombe aus ferromagnetischen Stoffen besteht

Mir ist zwar das Szenario unklar wo Du in die Lage kommen solltest mit Magneten in der Nähe einer Atombombe herumzuspielen, ... aber ich denke ja. Wenn die äußere Schale ein magnetisches Metall hat... dann ja.

Da eine Atombombe so wie andere Bomben oft einen Stahlmantel hat ja.