Wie lange dauert die radioaktive Strahlung einer heutigen Atombombe / Atomrakete?

10 Antworten

Uran HWZ beträgt 4.500.000.000 Jahre, was heißt soll, das nach eben dieser Zeit die Hälfte verfallen ist, nach wieder 4.5....Mrd Jahren die Hälfte von der Hälfte. Und das ganze so ungefähr 40 - 50 mal, eigentlich verläuft die Kurve läuft exponenziell gegen 0!

https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearunglueck_von_Palomares

Lese dir diesen Bericht durch und du bist gut bedient.

Diese Bomben sind nicht explodiert und somit "nur"als dreckige Bomben bezeichnet.

Das Gebiet strahlt bis Heute, betreten verboten, bebauen geht ohnehin nicht.

Eine Verharmlosung in irgend einer Hinsicht ist hier fehl am Platz.

Der letzte Fall ist ja der Atomunfall in Japan, da geht es genauso rund.

Und wenn es einen A-Krieg je geben sollte, dann sprechen wir nicht von einer Bombe, dann ist die Hoelle auf Erden, garantiert.

Wat denn für eine: Wasserstoff-, Neutronen-, Cobalt -  oder schmutzige Bombe? Haben alle leicht verschiedene Verfahren und überbieten sich in der Auswirkung auf die Biosphäre...

Ich kenne mich zwar nicht allzu gut mit Atombomben aus, aber ich glaube kaum, dass wenn wir in der Zukunft einen Atomkrieg haben werden jemand am Leben bleibt... Wir können nur hoffen dass "die hohen Tiere" keinen Streit anfangen.

Außerdem sind die heutigen Atombomben viel besser entwickelt als damals.

Woher ich das weiß:Recherche
Ontario  19.07.2020, 09:03

In Japan spielt man die Gefahr herunter. Da ist man nicht ehrlich zu den Menschen.

Leute die das verstrahlte Gebiet wieder besiedeln, werden über kurz oder lang unheilbar erkranken.