Würde dieses Objekt sich bewegen?

7 Antworten

Nein aufgrund von Aktio est Reaktio wirkt hier in beide Richtungen die selbe Kraft womit es insgesamt keine Resultierende gibt.

Das was aber vermutlich passieren wird, ist dass der Schlitten beim Einschalten eine Oszillation ausführt, die aber im Mittel eben keine Fortbewegung erlaubt.

Damit es am Ende zu einer Fortbewegung kommt musst du irgendwie eine Kraft abführen, das kann durch den Ausstoß von Masse erfolgen oder über Kopplung zu einem Objekt außerhalb des Schlittens.

du hast also einen magneten auf einer schiene.

und weiter?

warum sollte sich etwas bewegen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiker (Teilchenphysik)
lschecker90gf
Fragesteller

Der Magnet ist am objekt welches sich auf einer Schiene bewegt.

Wollte hier kein kein Modell aufbauen um es zu testen.

Daher die Frage.

Bis jetzt habe ich aber keine Antwort erhalten welches mich von dem Modelaufbau gänzlich abhalten kann.

Reggid  17.07.2022, 23:06
@lschecker90gf

ja und? was soll der magnet tun? er ist halt nach deiner momentanen beschreibung einfach da. und weiter?

Es gibt keinen Grund, warum sich da etwas bewegen sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bild zum Beitrag

Münchhausen zieht sich hier am Schopf aus dem Sumpf.

 - (Technik, Physik, Wissen)