Würde die Konfession auf meinem Personalausweis draufstehen, wenn ich eine habe?

3 Antworten

Sind deine eltern in der Kirche bist du es auch ausser du trittst mit 18 aus. Ab wann man austreten kann steht sicher im Internet.

Eine Konfession steht nur auf der geb Urkunde.

Kuppelwieser  09.04.2023, 14:28

Wenn, dann hat die auch auf der Geburtsurkunde nichts zu suchen, jedenfalls in demokratischen Staaten!

LetsConnect  09.04.2023, 14:29
@Kuppelwieser

Also sogar die Konfession meiner Eltern steht auf der Geburtsurkunde. da steht ja immer die Mutter und dann katholisch oder evangelisch

LetsConnect  09.04.2023, 14:29
@LetsConnect

Auf jeden Fall ist es im Bundeszentralregister eingetragen. es sei denn du trittst aus! dann musst du aber auch eine Austrittserklärung beim Kirchenamt machen

Kuppelwieser  09.04.2023, 14:51
@LetsConnect

Ich bin konfessionslos und überhaupt hat diese Pseudo-Wissenschaft und meine Geisteshaltung nichts bei meinen Personalien verloren!

Auf deinem Perso steht das nicht aber deine Eltern wissen es.

Waren deine Eltern bei deiner Geburt Kirchenmitglieder und bist du getauft, dann bleibst du solange in der Kirche, bis du aus ihr austrittst - das kannst du jedoch erst ab 18 Jahre.

Mayahuel  09.04.2023, 15:22
das kannst du jedoch erst ab 18 Jahre.

Nö. Ab 14.