Wünschte hätte ihn nie kennengelernt?

2 Antworten

Ich wünsche mir schon so lange einen Freund

Das ist Dein Problem. Anscheinend bist Du allein unglücklich und glaubst, in einem Freund Dein Glück zu finden. Doch so funktioniert das nicht. Wenn Du Dich nicht selbstständig glücklich machen kannst, dann wirst Du immer nur in eine Abhängigkeit stolpern. In Deinem Fall passiert das sogar bei einem komplett Fremden, auf den Du irgendeine Wunschvorstellung projizierst. Das Konstrukt in Deinem Kopf hat jedoch mit ihm nicht das Geringste zu tun.

Ich sag mir immer, dass ich ihn jetzt endgültig vergessen werde und nicht jede Stunde seinen Instagramaccount anschauen werde. Aber es gelingt mir einfach nicht!

Langsam würde ich mir professionelle Hilfe holen. Ernsthaft.

Wenn es Dir nicht gelingt, ein ganz normales Verhalten an den Tag zu legen - dafür gibt es Psychologen.

Du beschäftigst Dich wie besessen mit dieser Person. Das ist nicht normal über so viele Monate. Das ist wahnhaft.

(Mal abgesehen davon, dass Du die Geschichte mindestens ein duzendmal hier erzählt hast und immer wieder dieselben Antworten bekommst, die Du nicht hören willst.)

Mach eine Therapie!

Hjalti  19.02.2020, 09:51

Oha... das klingt aber echt ein bissl freaky... geht dann wohl über eine normale Teenie-Schwärmerei hinaus...