Wünscht ihr eher vor oder nach dem Jahreswechsel einen guten Rutsch ins neue Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Vor dem Jahreswechsel 67%
Beides 22%
Nach dem Jahreswechsel 11%

4 Antworten

Vor dem Jahreswechsel

Einen "guten Rutsch" wünscht man vor dem Ereignis, alles andere wäre sinnlos.

Nach dem Jahreswechsel wünscht man ein frohes / gesundes / glückliches neues Jahr.

Vor dem Jahreswechsel

Eine guten Übergang ins neue Jahr kann man nur im alten wünschen. Ab Neujahr wünscht man sich alles Gute im neuen Jahr.

Vor dem Jahreswechsel

Nach dem Jahreswechsel ist man ja bereits gerutscht. Dann wünscht man ein Gutes Neues Jahr.

Vor dem Jahreswechsel

man soll gut ins neue Jahr "rutschen", also wünscht man sich das logischerweise VOR dem Jahreswechsel, danach machts wohl keinen Sinn mehr ;)