Kann man den Jahreswechsel zweimal erleben?

5 Antworten

Wenn Abflug und Hinflug nicht länger dauert als die Zeit benötigt wurde, wann man um 00:00 Uhr dann da wäre. Könnte man durchaus 2x Silvester erleben.

Überquert man die Datumsgrenze in Richtung Osten, kommt man in den vorangegangenen Kalendertag.

USA z.B. oder CAN, RUS. Wird aber denkbar knapp

Auckland, - Papeete (Tahiti)

Lappland, Grenze Finnland -Schweden geht easy an den Grenzorten.

Tonga - Samoa (Pazifikinseln) – dazwischen Datumsgrenze. Die beiden trennen nur 900 Kilometer, aber nur 1h Zeit dazwischen

Fidschi – Rarotonga, Cookinseln

Man hat im idealfall 26 Stunden Zeit um so oft wie möglich Silvester zu feiern.

In der Theorie kannst du das 38x tun, mit genug Geld und einer sehr genauen Planung, aber realistisch sind 3-4x.

Jap, das geht. Aber dann müsstest du fliegen. Sonst schaffst du es nicht

Ja.

Da gab's Mal flüge, die so was gemacht haben