Wann wünscht man guten Rutsch, heute oder morgen?

7 Antworten

heute, weil morgen ist ja schon das neue Jahr, und man wünscht sich, gut ins neue Jahr zu kommen :D Weitere Sprüche: Frohes Neues :)

guten rutsch heißt ja das man gut ins neue jahr kommt, also wohl eher heute; morgen wärs dann zu spät. ;) wie wärs mit frohes neues jahr! ;D

Heute, denn heute Rutscht man ja und morgen ist man bereits geruscht ;)

Weiteres: Frohes neuesJahr
Viel Glück im neuen Jahr
etc

Heute wünscht man einen guten Rutsch. Man kann auch sagen "Kommt gut ins neue Jahr".

Den guten Rutsch wünscht man bis Silvester, ab Neujahr wünscht man sich ein "frohes neues"