Wss ist dein Lieblingspilz 🍄?

8 Antworten

im Moment noch der leuchtende Ölbaumpilz. Ich durfte das mal sehen und habe mich kaum einbekommen.

Mycena chlorophos einer derer , die in der Priorität weit oben stehen. Ich will den mal sehen

Im übrigen weiß ich das nicht mal genau. u.U. der Satanspilz. Anzeichen für ein intaktes Biotop .

Der Schiefe Schillerporling, weil er meine Gesundheit verbessert?-ich vermag es echt ncht zu sagen

Saftlinge. Die kann man zwar nicht essen, sind aber am fotogensten.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Silo123  23.01.2022, 16:41

Ja, das hat was, wobei den schwärzenden Safting finde ich oft, z.B. in meinem Garten.

Morchelmeister  23.01.2022, 17:25
@Silo123

Im Gegensatz zu den anderen Saftlingsarten ist der ja schon fast omnipräsent 🤣

Ich liebe Steinpilze, bin früher jahrelang mit meinem Papa "in die Pilze" gefahren, früh morgens um 5 gings los und wir hatten unsere Stellen, wo die Steinpilze standen.

"In den Buchen sollst Du suchen" das stimmte auch, es war eine schöne Zeit.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/pilze-natur-steinpilz-wald-2116480/

 - (Ernährung, Essen, Lebensmittel)

Der Glückspilz 🍀 🍄