Frage von Gasian,

Steinpilze 1kg preis?

ich habe 2,5 kilo Steinpilze gefunden und will die in einem restaurant verkaufen.

ich wollte mal wissen wie viel man für ein kilo bekommt ??

Antwort von boriswulff,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

erstmal kauft die kein Restaurant ab, weil die nicht wissen woher sie sind und wie die belastet sind.

Zweitens machst Du Dich strafbar, weil der gewerbliche Verkauf von deutschen Steinpilzen verboten ist.

Kommentar von PilzePassau,

..so iss es ...

Antwort von Lillaline,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wahrscheinlich kauft dir ein Restaurant nix ab

Antwort von Akka2323,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Iß sie selbst! Du kannst sie auch zubereitet portionsweise einfrieren, mache ich immer. Brate sie in Butter mit Zwiebeln und wirf sie auf Spaghetti. Schmeckt hervorragend! Rest sofort einfrieren.

Antwort von 15Knecker,

Je nachdem wie viele Pilze es in dem Jahr gibt gehen sie in den Restaurants zwischen 13-18€ weg. Gesäubert und halbiert nehmen sie die Restaurants meistens ab.

Spreche aus Erfahrung.

Antwort von mcpower,

wenn man Steinpilze aus Deutschland im Laden kauft, kosten die ca. 35-40 € also sind 20 sehr realistisch, allerdings wundert es mich schon, dass ich im Geschäft überhaupt deutsche Steinpilze gesehen habe, das ist doch nicht legal..

Antwort von ArminGips2,

Alles Dummfug. Erstens ist das kein gewerblicher Verkauf - zweitens wird dir jeder Gastronom gute Ware aus den Händen reissen, insbesondere dann wenn er sie - weil privat verkauft - ohne Quittung bekommt. Wenn die Sauber geputzt sind und nicht zu groß... wirst Du problemlos 20 €/Kg bekommen.

Kommentar von FanTomas2809,

Noch mehr Dummfug. Steinpilze dürfen seit 1986 in Deutschland nur zum Eigenverzehr gesammelt werden (unter eingeschränktem Naturschutz), zum Verkauf von Gesammelten ist eine Genehmigung nötig. Gewerbliche Einkünfte liegen laut Einkommensteuergesetz vor, wenn etwas mit Gewinnerzielungsabsicht und mit Wiederholungsabsicht verkauft wird.

Wie bei Allem ist es natürlich so, daß wenn zwei zu einem illegalen Geschäft zusammenkommen es auch zustande kommen kann. Es ist aber dann trotzdem noch verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community