ESSEN PFERDE PILZE..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie fressen keine Pilze, die auf der Weide stehen - allerdings gibt es neuerdings ganz bestimmte Pilze, die die chemische Industrie aufbereitet als Gesundheitspulver für Pferde. In der aktuellen Cavallo ist übrigens auch ein Bericht darüber. Fraglich, ob das hilft - denn Langzeitstudien fehlen dazu...

:)) Vielen Dank für den Stern.

Hola samanthahoney, tja, mit den Fliegenpilzen und den Steinpilzen ist das so eine Sache. Zwar sagen Kenner, dass beide Pilze dieselben Standortvoraussetzungen hben ... aber nach meinen Erfahrungen haben ich höchst selten Stein- und Fliegenpilze nebeneinander angetroffen. Den Pferden wird s wohl ähnlich ergangen sein: Sie haben keinen Steinpilz gesehen, und die Fliegenpilze haben sie intelligenterweise nicht angerührt.

Grüße!

Welche Pilze sie genau fressen weiß ich nicht. Aber es gibt Pferde die Pilze fressen.

Eigentlich nicht. Gebe deinen Pferden keine Pilze.

selber habe ich keine pferde,.....