Kein einziger steinpilz im wald?

Mugua  17.08.2023, 13:18

Gibt's da denn normalerweise Steinpilze? Sprich, hast du in den Jahren vorher welche dort gefunden?

Benjamin2233
Fragesteller

Letztes jahr zu der zeit war der wald voll mit steinpilzen..

2 Antworten

Ich war gestern auch. Zur Zeit gibt es trotz viel Feuchtigkeit wenig Pilze. Die Maronen waren alle verschimmelt und alt und bei den Steinpilze gab es nur einzelne zu große und dazu noch verwurmte Exemplare zu finden. Ich denke der erste Schwung Pilze ist durch aber in einer Woche wird es bei der Pilzernte vielleicht wieder ergiebiger aussehen.

Ich denke die brauchen noch ein bisschen. Bei uns ist das zur Zeit auch so

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur mit biotechnologischer Spezialisierung