Wo kriege ich Steinpilze her?

8 Antworten

Bei uns bekommt man die, wenn man die nicht selber sucht und findet am ehesten auf dem Wochenmarkt, aber da auch nur zu Steinpilzzeiten. Die Steinpilzsaison ist mittlerweile schon großenteils vorbei, auch wenn man hier noch einige finden kann.

Aber die Steinpilze auf dem Markt kommen nicht aus Deutschland. Da hängt es halt von dem Vorkommen in den Ländern ab, wo die Steinpilze herkommen.

Vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Obst- und Gemüsegeschäft oder einen Wochenmarkt.

Dort bekommst du auch Steinpilze.

Wochenmarkt oder gutes Gemüsegeschäft. Im Supermarkt gibt es Steinpilze nur selten, wenn überhaupt.

15 Euro für welche Menge? Steinpilze sind schon teure Pilze, also keine Preise wie für Champignons oder sowas erwarten.

Rewe oder Edeka, da sollte es so was geben. oder in der Nahrungsmittelabteilung von Kaufhof.

Guck mal im Supermarkt nach getrockneten Steinpilzen, die kannst du für dein Risotto genauso gut verwenden.

Dahika  07.11.2021, 12:39

so ist es.