Was ist das für ein blumenarriger Pilz?

Pilz in Blumenform - (Pilze, Blumenform)

5 Antworten

Das ist entweder der struppige Tintling oder der Hasenpfote genannte Tintling. Die kleinen schlüpfen grade, dersternenartige ist "verblüht" zeigt das Endstadium des Fruchtkörpers.

Beide Pilze haben keinen Speisewert...warzigsporiger Tintling könnte es auch sein, der ist sehr selten, hat auch keinen Speisewert

Vermutlich ein Schopftintling, der sich bereits auflöst. Jung und frisch sind sie essbar, so sicher nicht mehr...

MKausK  04.10.2017, 08:32

Könnte sein, aber mir fehlt die Tinte...

unlocker  04.10.2017, 10:05
@MKausK

Mit dem bin ich wohl auch falsch gelegen, der Schopftintling löst sich anders auf wenn er älter wird, und klein sind sie auch eher nicht so kugelförmig

Sieht aus wie ein Dungpilz.

Der gehört zu der Gruppe der Tintlinge