Amaryllis Pilz 🍄?

Amira3001  20.12.2021, 14:57

Danke für den Stern! Viel Erfolg weiterhin beim Züchten!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wir hatten auch mal so einen Pilz in unseren Pflanzen und ihnen geht und ging es richtig gut. Du musst dir keine Sorgen machen, er ist harmlos.

LG

Hallo Gordonsetter132,

ich denke, dass das weder irgendein Anzeichen noch besorgniserregend ist, sondern einfach ein Pilz, der sich aus dem holzigem Anteil des Substrats gebildet hat!

Schau dir den Fleck nochmal genau an, es könnten auch Wollläuse oder Wurzelläuse sein, die sehen auch so aus.

Woher ich das weiĂź:Hobby

Nur zu Klärung, deine "Amaryllis" ist eig. ein Ritterstern (Hippeastrum), die echte Amaryllis (Amaryllis belladonna) sieht ein wenig anders aus.

Trotzdem schön, dass du den Ritterstern über die Blüte hinaus behältst.