Ws ist eine Einleitung und ein Hauptteil?

2 Antworten

wenn du z.B. eine Geschichte schreibst, ist die Einleitung das wo die Örtlichkeit und die Charaktaire grob vorgestellt werden.der Hauptteil dann eben das, wo die eigendliche Handlung stattfindet.

lg, Anna

In der Einleitung erwähnst du kurz um was es geht (Überschrift, Name des Autors, Erscheinungsdatum), in der Einleitung gibst du halt einen kurzen Einblick

Im Hauptteil schreibst du dann über den Inhalt ausführlicher