Erörterung Einleitung?

4 Antworten

Ich würde mich informieren was so zu Trendsportarten zählen und das aufgreifen z.B. Trendsport 1, Trendsport 2 ... sind Sportarten, die bei Jugendlichen innerhalb ihrer Freizeit immer beliebter werden. Aber wie sieht es an unseren Realschulen aus? Sind Bockspringen und Leichtathletik im Schulsport noch zeitgemäß? Würde ein größeres Angebot von Trendsportarten im Schulsport Jugendliche zu mehr Sport animieren und das wachsende Problem von Bewegungsmangel und Fettleibigkeit innerhalb der heranwachsenden Bevölkerung reduzieren?

Chiara840
Fragesteller

Danke ! Das ist perfekt!

Man brauch eine allgemeine Einleitung die ein an das Thema heran führen hier kannst du zb die Usa nehmen Football ist da eine sehr beliebte Sportart und wenn man da erfolgreich und gut ist bekommt man oft Stipendien für Colleges und Unis und das kann man ja in Deutschland dann auch gut so umsetzen

Die [Textart] ,,[Name des Textes] von [Autor] welches am [Datum] erschinen ist handelt von...

Amanda564  02.07.2020, 23:25

Es geht um eine Erörterung nicht darum ein Text zusammen zu fassen

Das ist einfach. In der Einleitung von einer Erörterung kannst du ein persönliches (ausgedachtes) Erlebnis im Bezug auf das Thema schildern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chiara840
Fragesteller

Das weiß ich schon, ich weiß aber nicht genau wie, deshalb wär es mega cool wenn mir jmd bei der Einleitung hilft, aber trotzdem danke.

Gemoo  02.07.2020, 23:34
@Chiara840

Letztens habe ich mich mit einem Freund unterhalten. Das Thema waren Trendsportarten - das sind Sportarten, die sich von den traditionellen, die wir alle kennen, abheben bzw. abgrenzen lassen. Da es diese an meiner Realschule nicht gibt, Frage ich mich nun, ob Trendsportarten an Realschulen eingeführt werden sollten.