Ws ist der Unterschied zwischen einem Politikwissenschaften Studium und einem Lehramtsstudium mit dem Fach Politikwissenschaft?

2 Antworten

Lehramtler haben immer nen pädagogischen Anteil...die Module sind je nach Uni unterschiedlich. Da muss man 2 Modulhandbücher einer Uni vergleichen...

Sonst besucht man teilweise einfach die selben Vorlesungen wie reine Politikwissenschaftler

ach und du wirst ein 2. Fach im Lehramt haben neben Politikwissenschaften, kannst ja nicht nur eins auf Lehramt studieren

Im ersten Fall bist du nachher studierter Politikwissenschaftler und kannst in Verwaltungs- und Diplomatiedienste treten. Im zweiten Fall bist du nachher Lehrer.

Baaak5
Fragesteller

Aber man kann ja dadurch dass man einen Master hat beim Lehramt bzw staatsexamen trotzdem in diplomatiedienste gehen...