Lehramt Fächer?

1 Antwort

Geschichte und Erdkunde als Kombination sind zwar interessant, bieten aber so gut wie keine Einstellungschancen. Günstig: Mathe/Physik oder Latein mit beliebigem Beifach. Das "Vergraulen" durch einen Lehrer zählt micht, wenn man Interesse am Fach hat.

Marie250819  23.06.2023, 17:38

Ich studiere gerade Geographie und Geschichte auf Lehramt Gymnasium (8. Semester) in Dresden und ich mag es sehr gerne. Bei Geographie solltest du jedoch wissen, dass das Fach in der Uni schwerer ist als in der Schule 😃.

Da allgemeiner Lehrermangel herrscht, stehen die 'Einstellungschancen' ganz gut und viele meiner Kommilitonen wurden nach dem Ref auch übernommen. Lasst dir nichts sagen und mach das, was dich glücklich macht. ♥️