Was kann ich mir im Lehramtsstudium anrechnen lassen?

3 Antworten

Meines Erachtens kannst du dir diese praktischen Erfahrungen höchtens im Bereich von Berufs- oder Orientierungspraktika anrechnen lassen.

Eine tatsächliche Studienzeitverkürzung dürfte so aber nicht zu erreichen sein.

Frage aber sicherheitshalber bei ein paar für dich interessanten Unis die Praktikumsbeauftragten der Lehramtsstudiengänge bzw. die zuständige Studienberatung. Vielleicht bekommst du so auch nich Tipps, welche Praktika besonders geeignet sind.

Beste Grüße!

paranoidalice
Fragesteller

Vielen Dank! Hab mal an der Universität nachgefragt und warte noch auf eine Antwort :)

das regeln die Lehrerfakultäten an den Unis unterschiedich.

Tätige eine Anfrage, nachdem(!) du die Studiengänge deines Lehramts deiner gewählten Uni im Netz gelesen hast (!). (KONKRET nachfragen können ----).

Viel Erfolg und Spaß und gute Besserung wg. deiner paranoiden Erkrankung, unter der wir fast alle leiden