Wie oft Schulschwimmen?

12 Antworten

ich hatte in der 5ten und 7ten und in der kursstufe (11 und 12) kann man wählen, wenn man will

Sabudabucki
Fragesteller

Dann ist es vielleicht bei uns ja genauso :)

Ich bin am See aufgewachsen. Es war klar, dass da alle von früh auf schwimmen konnten. Wir hatten in der Primarschule Schwimmen, aber ich weiss nicht mehr genau, in welchen Klassen. Vermutlich 3.-6. Klasse. Unwohl fühlen sich da vor allem die, die es eben nicht von Klein auf gelernt haben.

Wir hatten in der Grundschule dritte und vierte Klasse einmal die Woche Unterricht und danach konnten alle in der Klasse schwimmen.Aber leider haben die Bildungsminister diesen Unterricht so zusammen gestrichen das jedes Jahr etliche Kinder und Jugendliche ersaufen, weil auch die Erziehungsberechtigten darauf nicht mehr achten, aber das ist auf Grund der Überbevölkerung auch so gewollt, sonst würde man das ja ändern!

Ich glaube das war von der 3. Bis zur 6. Klasse.

Im Gymnasium (11. bis 13.) konnte ich mich unter anderen Sportarten auch für Schwimmen entscheiden.

Hatte es in der 4. Klasse

Ab der weiterführenden Schule dann nur noch als Wahlfach.