Suits: Wozu brauchen die einen Dosenöffner?

5 Antworten

Ich denke, das wissen nur die Beiden, bzw. der Drehbuchautor. Obwohl, der wahrscheinlich auch nicht.

Es geht hier um ein Ritual, das die beiden ausgemacht haben. Und wie so oft bei solchen Dingen, geht es darum, dass die Dinge nicht logisch sein müssen oder einen Sinn erfüllen, es geht vielmehr darum, dass nur die beiden wissen was damit gemeint ist und gegen den Rest der Welt zusammenhalten.

Wahrscheinlich haben sich die genannten Gegenstände einfach aus dem Alltag ergeben und bedeuten für den Rest der Welt nichts.

Das ist ein Ritual von den beiden. Als Donna anfing für Harvey zu arbeiten, und Harvey seinen ersten Mandant erfolgreich vor Gericht verteidigte, schlug Donne einen Ritual vor, den Sie immer machten... Ich habe vergessen, wann das erwähnt wurde, glaube aber in der 4. Staffel...

Lxnus  10.02.2021, 14:43

So weit ich weiß, wurde das in der ersten Staffel bekannt.

Bigbabatasty  14.03.2024, 20:16

Es wird auch nochmal in Staffel 5 folge 1 Minute 30:10 gesagt. Dort erklärt Donna es Luis

Das mit dem Dosenöffner ist ein Ritual der beiden.

Es ist entstanden, als die beiden sich in Staffel 3 oder 4 bei einem Abendessen wieder darauf einigen zusammenzuarbeiten. Nachdem die Bedingungen für eine Zusammenarbeit aufgestellt worden sind, sagt Donna, dass sie jetzt ein neues Ritual brauchen. Harvey holt daraufhin einen Dosenöffner aus der Tasche einer Kellerin und sagt sowas wie, "Vielleicht sollte es was mit einem Dosenöffner zu tun haben".

Im Laufe der Serie kommt dieser dann halt immer wieder als Ritual zum Einsatz. Es hat keine wirklich tiefgehende Bedeutung, wieso ausgerechnet ein Dosenöffner ausgewählt wurde, aber so kann man erklären, woher die Aussage kommt.

Ich schätze das soll einfach nur ein Witz vom Drehbuchautor sein, weil diese Gegenstände so verrückt sind, dass natürlich jeder sich Gedanken macht was man damit bloß anstellen könnte. So wie in Filmen wenn jmd den Witz bringt: Ich kann uns dort hin bringen aber dafür brauche ich eine Ziege, 2 Korkenzieher, 3L Raketentreibstoff usw.