Frage von sotrue1999, 59

Was ist Ironie und was Lüge?

Hallo,

Wenn ich zum Beispiel jemanden verarsche und ihm mit ernsten Gesichtsausdruck sage, dass ich eine S-Klasse fahre, er es glaub und ich dann auflöse, dass es Ironisch gemeint war, ist das dann Ironie?? Ich dachte immer Ironie wären so Sachen wie "schön das du so toll Mitschreibst", oder "Ja weißt du, auf jeden Fall" mit genervten Gesichtsausdruck.

Thx :-)

Antwort
von Suboptimierer, 37

Ironie erwartet, erkannt zu werden.
Die Lüge will unentdeckt bleiben.

Kommentar von Plautzenmann ,

Der Satz gehört in die Geschichtsbücher!

Kommentar von KatrinKa18 ,

das klingt echt nice :D kurz und knapp, perfekt erklärt.

Antwort
von Lea187, 30

Ironie ist wenn du etwas sagst was du eigentlich nicht behaupten oder jemals sagen würdest 😌Aber du musst es schon als Witz verkaufen 😁wenn nicht wird es zu einer schlechten Lüge 😑Wie gesagt wir machen immer Witze mit Ironie unsere ganzen Gespräche bestehen daraus :)ok das ist übertrieben 😂aber des so öfter du es machst des so leichter fällt es dir !

Antwort
von Lea187, 27

Ich mache auch mit meinen Freunden viele Witze die aus Ironie bestehen :) Das ist immer sehr lustig da sie es verstehen 😌aber ich hab auch eine Freundin die gar keine Ironie versteht und deswegen halte ich die Ironie Scherze aus der Freundschaft raus 🤗Du musst gucken wer es versteht wer nicht !

Antwort
von JackLarenUHD, 19

Es muss so unglaubwürdig sein das man merkt das es Eronisch gemeint ist.Sonst ist es eine Lüge.Beispiel:"Ich fahre einen Ferrari" Antwort"Und ich fahre jetzt ein Düsengetriebenes auto weiß du ?!?!"Typisch für die Eronie ist das der Satz am Ende so was wie "weißt du " hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community