Wozu braucht man Weichspüler aus Schlachtabfällen?

4 Antworten

Das Fett aus den Schlachtabfällen bewirkt, dass sich die Wäsche weich anfühlt. Dabei ist es einfach nur so, dass das Fett auf dem Gewebe ist. Eigentlich braucht man überhaupt keinen Weichspüler, der macht vielen Menschen Hautprobleme.

Es macht die Wäsche weich.

Penicillin wird aus Schimmelpilzen gemacht, ist trotzdem geil.

katzimausi123
Fragesteller

schimmelkäse ist auch ok. aber das ist eher "pflanzlichen" ursprungs. das ist was anderes als totes fleisch.

Es gibt auch vegane Weichspüler.

katzimausi123
Fragesteller

kannst du beispiele nennen? ich hasse den gedanken mit schlachtabfällen auf meiner haut.

Das Fett soll die Wäsche weicher machen. Aber wie schon gesagt braucht man Weichspüler nicht wirklich.

Es sind in vielen Produkten tierische Rohstoffe.

Zb wird für Displays und Bildschirme auch Flachbildfernseher tierisches Cholesterin benötigt und für Handyrohstoffe Knochenleim.

Klebstoffe für Schuhe, und etiketten von Getränkeflaschen enthält tierische Rohstoffe.

Für Zigarettenfilter wird oft Hämoglobin verwendet und das wird aus Schweineblut gewonnen. Es soll Schadstoffe filtern. Für Zigaretten werden teilweise noch Tierversuche gemacht

Auch Feuerwerk, Tattoos, Paintballs Fotopapier, Medikamente enthalten sehr oft tierische Rohstoffe .

Kleidung ist auch nicht immer vegan und ich rede hier nicht nur von Pelz, Wolle und Leder.