würdet ihr Wäscheduftperlen oder Weichspüler Benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weiss nicht 44%
Weichspüler 33%
Wäschduftperlen 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duft und weich sind zwei völlig unterschiedliche Dinge und haben nichts miteinander zu tun.

Der "Weich-"Effekt beruht auf kationischen Tensiden, die aus tierischen Fetten (z.B. Schlachtabfälle) oder Ölen (praktisch immer billigstes Palmöl). Egal also was, es ist immer irgendwie negativ, denn Palmölplantagen zerstören die Umwelt nicht weniger als Tierweiden. Ein Esslöffel Essig ins Weichspülfach erfüllt zwar auch zum Teil den Weichfaktor, aber nur ein bischen zu viel und es riecht deutlich unangenehm.

Der "Duft"-Effekt ist ein ganz beliebiger Geruch. Wenn es dir nur auf den Geruch ankommt, kannst du dir ein beliebiges Wäsche-"Parfüm" zusammenstellen. Anleitungen für jedes beliebige Parfüm gibt es zu Hauf.

m.f.G.

anwesende

Weichspüler

Hab jetzt nie so wirklich auf die Inhaltsstoffe geachtet aber Weichspüler funktioniert ganz gut für mich.

MfG

Ich nehme Weichspüler und Wäscheparfüm gleichzeitig. Ich dosiere beide ganz sparsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiss nicht

Nichts davon. Es gibt aber auch veganen Weichspüler.

Wäschduftperlen

Wenn dann die, aber eigentlich gar nichts vom beiden.

Weichspüler versyfft die Maschine mehr. Trotz 90 Grad Wäschen..

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas