Frage von TheGoldenKid, 290

Kuscheltier riecht wie ein Alter Waschlappen wie bekomme ich denn Geruch raus?

Wir haben als Weichspüler "Lenor aprilfrisch" bekomme ich damit diesen ekelhaften Geruch wieder rauß?

Antwort
von Margotier, 290

Weichspüler beseitigt nicht die Ursache von Gerüchen, allenfalls übertüncht er sie. Langfristig wird mit Weichspüler gewaschene Wäsche manchmal sogar müffeliger, außerdem verbleibt er in den Fasern und kann so Allergien begünstigen.

Schmeiß das Kuscheltier mit normalem Feinwaschmittel in die Waschmaschine, ggf. unter Zugabe von Hygienespüler.

Kommentar von TheGoldenKid ,

Wir haben Hygienespüler :D auf welchen Programm soll ich meinen Hasen waschen? :)

Kommentar von Margotier ,

Falls er "offiziell" waschmaschinengeeignet ist: 30 Grad Feinwäsche oder "Pflegeleicht" (falls Deine Maschine ein solches Programm hat).

Ansonsten würde ich das Wollwaschprogramm nehmen und kalt waschen (vorher auf dem Hygienespüler nachlesen, ob er auch für Kaltwäsche geeignet ist).

Kommentar von TheGoldenKid ,

Danke <3

Antwort
von Kikulana, 262

Schmeiß ihn einfach in die Waschmaschine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten