Mein Lieblings Kuscheltier riecht so schön nach mir deswegen mag ich es am liebsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist es.

Hey LillyFee93112,

Klar ist das normal. Du hast dich an diesen Geruch gewöhnt und du verbindest größtenteils/nur positive Erinnerungen an diesen Geruch.

Ob es ein Kuscheltier, oder Mama's Kuchenrezept ist, du verbindest etwas gutes damit und dein Gehirn ruft es ab.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Video-Spiel Suchti

Ja, das Gehirn merkt sich vertraute, positive Gerüche und reagiert da dementsprechend drauf.

Meine Kuscheltiere helfen mir auch bei meinen Angsstörungen

Ich glaube, viele haben noch solch ein Kuscheltierchen zuhause - mich eingeschlossen und dazu stehe ich auch!

Da werden eben Kindheitserinnerungen geweckt, da ist doch nichts dabei! Für mich völlig normal auch in fortgeschrittenem Alter :)