Wozu braucht man U-Boote?

8 Antworten

Die braucht man genauso (viel oder wenig) wie Panzer, Kampfjets oder Flugzeugträger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2017 Geschichte an der LMU in München🥸

nax11  09.04.2018, 16:46

Sehr schöne Sichtweise...

Allerdings - wenn irgendwer deine Weltsicht nicht teilt und sich genau die Dinge anschafft, die du abschaffen möchtest, dann hast du die Wahl das zu ignorieren und zu seinem Opfer zu werden - oder du mußt so ziemlich das gleiche tun, um dich nötigenfalls wehren zu können.

0
Udo107  09.04.2018, 20:00

Ich hab „viel oder wenig“ extra in Klammern geschrieben, weil ein jeder selber entscheiden muss, wie er dazu steht. Das Prinzip „Meine Bombe muss größer sein als alle anderen“ hat unsere Welt fast ein halbes Jahrhundert in Atem gehalten. Auch wenn es wünschenswert ist, ist eine Welt ohne Krieg, Gewalt und Waffen eine Utopie. Allerdings bringen vor Waffen starrende Armeen die sich bitter böse an den Grenzen gegenüber stehen und den anderen in null Komma nichts vernichten können, auch nicht viel weiter, als dahin wo wir schon mal waren, historische gesehen.

0

U-Boote sind ein getarntes Mittel um Schiffe aufzuklären und zu zerstören.
U-Boote sind viel gefährlicher, als reguläre Zerstörer.


Bakaroo1976  09.04.2018, 21:47

Danke für diesen sinnreichen Kommentar. Ich frag Dich nur, was reguläre Zerstörer sind.

0
Jerischo  10.04.2018, 07:56

Ich frag dich, wieso du nicht selbst dein Gehirn anschalten, und Google nutzen kannst. Google das Wort "regulär" und dessen weitere Bedeutung und dann was ein "Zerstörer" bei der Marine ist.

0