Nachteile für wirtschaftliche Abhängigkeit zwischen Ländern?

3 Antworten

Das Beziehungen zu anderen Laendern Gang und Gaebe sind und das die Wirtschaft hauptsaechlich verbandelt ist, dagegen ist nichts einzuwenden, weil normal. Kommt es allerdings durch politische Unstimmigkeiten bis hin zu Sanktionen, koennen die Konsequenzen ungeahnte Nebenwirkungen mit sich bringen. Nicht nur die Unterbrechung der Wahrenstroeme, es kann bis zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommen, weil es keine richtige Diplomatie mehr gibt und somit die Unvernunft die Oberhand gewinnt.

Diesen Zustand haben wir Zyklisch und es geht scheinbar immer so weiter, die Menschheit scheint einfach nicht lernfaehig zu werden.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/sanktionen-gegen-russland-die-waffen-des-westens-und-der-eu-16936973.html

Somit gibt es keine Ruhe, es wird immer wieder versucht und somit ist das nichts anderes als blanke Erpressung.

Woher ich das weiß:Recherche

die Länder welche abhängig sind, können durch Sanktionen geschadet werden (wenn sie z.B. nicht das tun was man will)

Man kann halt Sanktionen verhängen. Die USA sind da der Treiber. China kauft dann billiger das Erdöl in Iran - wenn auch nicht viel