wie denkst du über Deutschland🇩🇪?

(relativ zu anderen Ländern)

Das Ergebnis basiert auf 111 Abstimmungen

positiv 38%
eher negativ 16%
sehr positiv 14%
eher positiv 9%
negativ 9%
keine Meinung/unentschlossen 7%
sehr negativ 6%
kwon56  03.04.2022, 12:11

Und nu?

ioesh
Fragesteller

was?

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sehr positiv

Wir diskutieren über die Umbenennung der "Mohrenapotheke", Tempo 130 oder die Verwendung von Sonderzeichen während im größten Teil der Welt Menschen sich über Frieden, Meinungs- und Pressefreiheit, Gesundheit, Essen und ein Dach über dem Kopf sorgen. Welche Antwort kann man unter solchen Aspekten geben?

Und gerade auf diese Frage hin gesehen: wenn sich Teile der Gesellschaft Deutschland dabei noch "negativ" vorstellen, dann ist/wäre das für mich tatsächlich der einzig negative Aspekt zu Deutschlands Gesellschaft.

Was ich aber tatsächlich ändern würde, ist die Einflussmöglichkeit von Landesrechnungshöfen und des Bundesrechnungshofs. Mit verschwendeten Steuermitteln könnte man viel anstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

oklein  05.04.2022, 00:11

Danke 😀

positiv

Hallo,

hier bin ich gebor'n und laufe durch die Straßen,
  • bunt
  • Jammern auf hohem Niveau

Wäre da nicht die aktuelle welt-, klima- und energiepolitische Lage befände ich mich da wo ich jetzt bin in einem Wintermärchen und Winter Wonderland. So viel Schnee hatten wir den ganzen Winter nicht.

AstridDerPu

kwon56  03.04.2022, 11:57

Astridland!

eher negativ

Man kann aktuell noch gut hier leben, aber das wird sich bald ändern, zum Beispiel wegen der steigenden Strom und Gaspreise, der teuren Mieten, und der hohen Staatsverschuldung. Es gibt auch einige andere Dinge die ich schlecht finde, zum Beispiel die Politik, das Wetter xD, die Schwierigkeit die leute damit haben, ihre Fehler zuzugeben, das Schulsystem, die Angewohnheit, sich Klimaziele vorzunehmen und sie dann nicht einzuhalten, dass Krakenkonzerne wie Nestle hier noch verkaufen dürfen und die Ausbeutung anderer Länder, auf die der aktuelle Wohlstand zu einem gewissen Teil beruht und noch einige Sachen. Jetzt als Kommentar zu schreiben "Ja, dann geh doch in irgendein anderes Land wenn du es hier scheiße findest" ist natürlich kompletter Schwachsinn, denn wenn jeder, der Veränderungen in seinem Land will, auswandern würde gäbe es keine Entwicklung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Geschichte
eher negativ

Für Deutschland (Wiedervereinigung) hat sich Russland in das Risiko begeben, die NATO auf den Pelz gerückt zu bekommen. Da man sich auf deren Zusagen offensichtlich nicht verlassen kann werden jetzt andere Länder destabilisiert und teilannektiert. Ukraine, Moldavien, Georgien. Wenns dumm läuft folgt Finnland...Deutschland hat sich seiner Verantwortung nicht gestellt, sich bei Russland positiv zu revanchieren für die Zusage zur Wiedervereinigung. Wenn jetzt mit Gewalt die Wiederherstellung der territorialen Einheit der Ukraine verhindert wird heisst die richtige Lösung_ NATO sollte sich zurückziehen aus Osteuropa und NUR BEI ÜBERFALL eingreifen.Russland hat Nordpreussen - was will man mit den Balkanländern, wenn sie bereits in der NATO sind Ab- statt Aufrüstung ist angesagt. Wenn die NATO alle für Russland gefährlichen Waffen aus Osteuropa abzieht, braucht Russland keine Destabilisierung von nachbarn zu betreiben. D sollte erst vor der eigenen Haustür kehren bevor man meint, Bundeswehrsoldaten ins Baltikum und sonstwohin zu senden!

kwon56  03.04.2022, 12:04

Die haben Gerd, den Schröder.

Paejexa  03.04.2022, 16:16
@kwon56

Der war bei uns schon ein unbrauchbarer Taugenichts

Amalie2506  03.04.2022, 16:20

Das hat ABSOLUT nichts mit der Frage zu tun. Du versuchst hier deine Ansicht zum Thema Ukraine Konflikt zu beschreiben. Finde den Fehler

antiaes  04.04.2022, 19:13
@Amalie2506

Deutschland in den heutigen Grenzen würde es nicht geben wenn Russland gewusst hätte, was man von Genschers Versprechen zu halten hat. Oder möchtest Du Antworten auf die Frage auf Westdeutschland reduzieren?

eher negativ

Die Gesellschaft hier wird zunehmend schlimmer und die Politik lässt auch zu wünschen übrig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent