Wozu braucht ein Motorrad mehr als 70PS?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du damit zufrieden bist, was du hast, passt es doch.

Ich hingegen möchte gern mehr Leistung und bewege meine Maschinen auch anders als du.

Für die kurzen Touren, die du fährst, steige ich noch nichtmal aufs Motorrad.

christl10
Fragesteller

Meine längste Tour war 120km einfach zur französischen Grenze und dann zurück.

Manu41957  20.08.2023, 20:48
@WECoyote

Für mich auch, an einem schönen Sonntag wid heute waren es knapp 400km

Für mehr Fahrspaß. Manche wollen mit dem Motorrad einfach nur Cruisern oder von A nach B kommen. Aber andere möchten auch schneller fahren und mögen die gute Beschleunigung. Es gibt auch Leute, welche mit 300 km/h auf der Autobahn fahren möchten und auch genug Leichtsinnige, welche mit 200 km/h auf der Landstraße rasen.

Ich finde einfach von 0-100, in unter 3sek. geil. Und das auch zu zweit und Gepäck. Außerdem knallt man aus den Spitzkehren regelrecht raus.

christl10
Fragesteller

Sowas brauche ich nicht. Mir reichen auch 7 - 8 Sekunden bis auf 100 km/h.

Jeder hat nun mal andere Wünsche.

So wird es sicherlich Leute geben, die Dir sagen: "Wozu Motorrad, Auto ist viel sicherer"

Das braucht es genau so wenig wie ein PKW 600 PS haben muss.