Darf man mit einem Motorrad auf deutschen Autobahnen fahren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, sofern die bbH über 60 km/h liegt (§ 18 Absatz 1 Satz 1 StVO).

Ja

Ich gehe jetzt einfach Mal davon aus, dass das Motorrad bauartbedingt schneller als 60km fahren kann und nicht so ein 45km/h Möchtegernmotorrad ist :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Ja

Klar aber nur wenn die schneller als 60 fahren

Ja

Natürlich. Vorausgesetzt der Motorrad kann und darf schneller als 60km/h fahren.