Ist Roller/Motorrad fahren ein Hobby?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sind unterschiedlich, was ja auch gut ist....

Da gibt es welche, die einen Roller, Moped, Motorrad.... haben, um damit zur Arbeit zu fahren und sonstige Besorgungen zu verrichten, weil diese Fahrzeuge einen geringen Kraftstoff-Verbrauch haben, man keine Parkplatzsuche hat und die günstig im Unterhalt, Pflege, Wartung sind...

Dann gibt es Menschen, für die es in der Tat ein Hobby ist, mit diesen Fahrzeugen in ihrer Freizeit zu fahren, Ausflüge und auch weitere Touren zu machen, die Pflege-/Wartungsarbeiten als Hobby betrachten.

Bei der dritten Gruppe trifft beides zu, weil man einerseits mit dem Fahrzeug kostengünstig von "A nach B kommt" aber andererseits auch etwas hat, mit dem man Spaß hat.

Etwas von diesen Punkten trifft sicherlich auf dich zu.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Klar, wahrscheinlich sind 95% aller Motorräder über 125ccm reine Hobbygeräte

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Klar Ich fahre manchmal auch so mit dem Moped rum ohne Grund wenn ich LW hab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber ja!

Fahren, Pflegen, Schrauben - ganz klar ein Hobby.

Hallo,

klar ist das ein Hobby!

Viel Spaß!