Kann man 2 Stunden mit Motorrad Autobahn fahren obwohl es regnet und kalt ist?

11 Antworten

Wichtig ist da ne gute Regenkombi. Heizgriffe dazu, dann is das zumindest aushaltbar. Vliespulli drunter ist auch wichtig

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Hallo,

ja, kann man! Ich bin Anfang August zwei Tage lang bei Regen nach dem Urlaub nach Hause gefahren, aber so kalt war es nicht, allerding wurde ich naß, zuletzt völlig durchnässt.

Es kommt darauf an, wie kalt es ist! Und wie warm man angezogen ist! Man kann längere Zeit fahren, auch wenn einen kalt ist. Es kommt drauf an, wieviel Du durchhälst!

Einfach ausprobieren und trotz Regens fahren. Und wenn es nicht mehr so weit ist nach Hause, auch ohne Regenbekleidung. Um ein Gefühl für die Temperatur zu bekommen. Gerade als junger Mann weiß man das noch nicht genug. Wenn Du schon oft Rad gefahren bist im Regen, hast Du aber schon Erfahrungswerte!

Wünsche Dir viel Spaß beim Fahren. Auch bei Regen!

Gruß Klingone

Regenkombi, Überzieher für die Stiefel und Handschuhe, dann bleibst Du weitgehenst trocken. Und evtl. ein Pullover, Jacke oder ähnliches über der Lederkombi und unter der Regenkombi sind auch sehr hilfreich bei Kälte. Du musst auch darauf achten, dass das Visier nicht anlaufen kann. Das ist meine eigene Erfahrung.

Und wie lange man fahren kann bei Regen, hängt von der eigenen Konzentrationsfähigkeit, Kondition, der Regenintensität und den Strassenverhältnissen ab. 2 Stunden und mehr sind für den geübten Fahrer kein Problem.

Eine ganze Reihe an Bekannten von mir fuhren einst von Deutschland bis Jugoslawien auf Motorrädern mit einer dicken Regenwolke als Begleitung.

Die sind nicht nur 2 Stunden Autobahn im Regen und kalt gefahren, das war weitaus mehr. Also man kann das schon machen, nur schön ist es nicht.

es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung.

Nur auf Glatter Fahrbahn bin ich lieber auf 4 Rädern unterwegs.

Aber wenn im Januar die Sonnes scheint, und das Thermometer minus zeigt, dann muss man sich warm anziehen, Skiunterwäsche, Fliesspullover, Gore Inlet, Motorradjacke .. und es ist ok

Ebenso Regen: gute Kleidung und man bleibt auch noch stundenlanger Fahrt weitgehend trocken ...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs
 - (Motorrad, Regen)