Wozu benötigen Fahrlehrer in den Fahrschulautos diese kleinen Extraspiegel?

5 Antworten

Sie sehen eh das, was du auch siehst. Aber die normalen Spiegel sind ja so eingestellt, dass du alles gut siehst und die extra Spiegel sind halt auf die Fahrlehrer eingestellt!

naja du stellst die Spiegel ja so ein damit du etwas siehst und die kleinen Spiegel darüber sind so ausgerichtet damit die Fahrschullehrer dasselbe sehen wie du.

Also erstens den Verkehr hinten im Auge behalten und gucken kann ob du ihn richtig eingestellt hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Spiegel sind so eingestellt, dass auch der Fahrlehrer richtig links und rechts neben das Auto sehen kann. Denn die "Hauptspiegel" sind ja für den Fahrer eingestellt. Einfach mal ausprobieren, bei einem Auto auf den Beifahrersitz und versuchen in den Seitenspiegeln zu sehen was hinter dem Auto passiert - das ist meist eher schwierig.

So wie die anderen Leute schon gesagt haben, sind die Spiegel dazu da, dass der Fahrlehrer die Situation genauso gut überblicken kann wie der Fahrschüler, aber es gibt soweit ich weiß noch einen Spiegel der auf den Fahrschüler selbst ausgerichtet ist, damit der Fahrlehrer dein Verhalten beurteilen kann. Es gibt ja so einige Dinge die du zu beachten hast, z.B. dass du oft in die Spiegel guckst usw. Das erkennt der Fahrlehrer daran wo du hinschaust etc. und da ist es teilweise nötig zu sehen, wo deine Augen hingucken, was du von der Seite aus nicht erkennen kannst. Das war zumindest immer meine Vermutung, kann aber auch falsch sein, weil ich kein Fahrlehrer bin.

Naja, das, was der Fahrer über die großen Spiegel sieht. Die großen Spiegel sind ja auf die Fahrerseite justiert. Da sieht man als Beifahrer nix drin. Daher die kleinen Spiegel, welche für die Beifahrerseite eingestellt sind.