WoW equipment vergleichen?

3 Antworten

Du kannnst das mit dem addon simc und der seite

https://www.raidbots.com/simbot

Machen. Simc gibt dir einen text über dein equipment und skillung das du hier reinkopieren. Unten kannst du die art der simulation auswählen.

Sinn macht hier patchwork für singeltarget und hectic add cleave für multitarget

Über "topgear" kannst du auch mehrere items oder skillungen auf einmal simulieren.

Generell gilt aber: Wenn du einfach immer das item nimmst das dir mehr stats gibt (also das item mit höherem gs) kommst du auch schon sehr nah an da optimum ran (ausser schmuckstücke). Für die letzten paar Prozent gibt es eben simcraft.

Wichtig ist zu bedenken das er z.b. beim singeltarget ja ein unbewegliches ziel nimmt, in der realtität kann also ein talent besser dein das etwas weniger schaden macht, dafür aber einfacher anzuwenden ist.

Auch ist die defensivr komponente von vielseitigkeit nicht "nutzlos" ganz im gegenteil. Bei gleichem schaden teilweise sogar bei geringem schadens verlust lohnt es oft trotzdem das item mit mehr vielseitigkeit zu nehmen.

Auf der seite

https://bloodmallet.com

Findest du simulationen für alle klassen mit schmuckstücken. Du solltest aktiv versuchen 2 gute schmuckstücke zu finden. Also z.b. in die dungeons zu gehen wo sie droppen.

Das simulieren funktionier allerdings nur für schaden richtig gut, als Heiler bitte in klassenguides schauen.

Ein letzter tipp:

Sim den singeltarget schaden deines characters über 5 minuten (ohne food und flask) danach lade dir ein addon wie "Details! Damage Meter" dann teste (ohne food und flask) 5 Minuten lang deinen schaden an einer statue.

Du solltest in etwa den gesimmten schaden machen. Zwar hat man mal proc glück und mal Pech, man macht also mal mehr als den gesimmten schaden und mal weniger im Schnitt ist es jedoch der. Wenn du dauerhaft oder deutlich weniger schaden machst spielst du deine klasse falsch. Dann bitte guide nachlesen oder in klassendiscords um hilfe bitten.

Seine klasse vernünftig zu spielen ist wichtiger als alle stats. Wie gesagt wenn du einfach immer das item mit dem höheren itemlevel nimmst kommst du schon sehr nach ran.

Durch Drücken der Umschalttaste kann man einen Ausrüstungsgegenstand mit der angelegten Ausrüstung vergleichen. Hier bekommt man dann angezeigt welche werte sich Verbessern und verschlechtern wenn man den Gegenstand ausrüstet.

Bild zum Beitrag

Man kann natürlich auch AddOns nutzen, wie z.B. Pawn.
Pawn zeigt einem dann an um wie viel Prozent ein Gegenstand bei welcher Spezialisierung besser ist.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Gaming, World of Warcraft)  - (PC, Gaming, World of Warcraft)

Das Addon Pawn und das addon Simulationcraft damit kannst deine Ausrüstung kopieren in Simulationcraft ausrechnen lassen einen String in Pawn einfügen dann sagt er dir wo es eine Verbesserung ist oder wie viel Dps du mehr machst oder weniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung