WoW story verstehen?

3 Antworten

Die Warcraft Story erstecht sich über einen Zeitraum von mehreren hunderttausend Jahren.
Für die komplette Warcraft Story müsste man daher vorher noch »Warcraft: Orcs & Humans«, »Warcraft II: Tides of Darkness« und »Warcraft III: Reign of Chaos« samt Erweiterung (oder die Neuauflage »Warcraft III: Reforged«) spielen.
Ebenfalls auch noch einige Romane, Comics, Kurzgeschichten, etc. lesen. Manche davon spielen aber auch während/zwischen den Ereignissen von »World of Warcraft«.

Man kann aber auch einfach mit »World of Warcraft« anfangen. Das wichtigste erfährt man eigentlich im Spiel (Questtexte, Bücher, Cutscenes, Cinematics, gespräche von NPCs, etc.), so dass man die Story im großen und ganzen auch versteht wenn man nicht die komplette Warcraft Story kennt.

Man brauch kein Vorwissen um die Story zu verstehen, wenn du aber die Lore hinter allem und jedem kennenlernen willst musst du jede Erweiterung zu 100% mit alles Quests usw durchspielen (teilweise sogar mehrfach mit verschiedenen Klassen, Rassen, Fraktionen oder Entscheidungen).

Wenn du die Questtexte und so liest, schon.

Aber niemand braucht die Story, man braucht Epixx!