Welches WoW soll ich mir holen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem WoW Abo oder dem Kauf von Spielzeit hat man so oder so Zugriff auf beides. Du könntest also ausprobieren welches dich eher anspricht.

Das normale WoW aka WoW Retail ist aber um einiges umfangreicher und hat über die Jahre viele Quality of life Verbesserungen bekommen, welche zum Teil in WoW Classic fehlen, da die Classic Versionen eben auf dem Stand von alten Erweiterungen sind.
Durch die Änderungen die über die Jahre kamen ist das normale WoW auch einsteigerfreundlicher.

Das normale WoW kann man auch kostenlos testen, unterliegt dann aber ein paar Einschränkungen was z.B. die Nutzung des Chats betrifft und eine Maximalstufe bis zu der man nur spielen kann.
Sollte es einem gefallen kann man dann durch Kauf von Spielzeit die Einschränkungen entfernen.

Anybus
Fragesteller

Danke für die antwort, ich hätte da noch eine Frage. Was ist mit WoW shadowlands?

ChrisCat1, UserMod Light  03.07.2022, 14:10
@Anybus

Alle paar Jahre bekommt WoW eine neue große kostenpflichtige Erweiterung.
Um es für neue Nutzer einfacher zu machen wurde vor einigen Jahren das System so umgestellt, dass man immer nur die neuste dieser Erweiterungen einzeln dazu kaufen muss und alle alten Erweiterung automatisch Teil des Grundspiels sind.

»WoW Shadowlands« ist die momentan aktuellste dieser Erweiterungen. Um die Inhalte spielen zu können müsste es aktuell also dazu gekauft werden.

Da voraussichtlich dieses Jahr noch die neue Erweiterung »WoW Dragonflight« erscheinen soll, würde ich als Neueinsteiger Shadowlands erstmal nicht unbedingt kaufen, da es mit der Veröffentlichung von Dragonflight Teil des Grundspiels werden wird, also nicht mehr einzeln gekauft werden muss.

Du kann glaube ich nur die Testversion vom WoW Retail holen. Wenn du aber Classic auch Spielen kannst würde ich trotzdem beim neuen bleiben bzw. Retail, Shadowlands. Wenn du ich spiel bist würde ich dir die Horde empfehlen, klasse Jäger und Rasse kannst du selbst auswählen (Jäger weil das aich für einsteiger gut ist und ist eine Solo Klasse. Du hast einen Gefährten der ein Tank ist).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung