Wovon seid ihr ganz fest überzeugt?

17 Antworten

Dass jeder Mensch eine Maske trägt die er nur vor wenigen oder niemanden öffnet.

Jeder Mensch zieht irgendwas hinter sich her in Form von einem Schatten oder einem Gewicht...

Überzeugt dass die meisten Menschen sich teilweise ähnliche sind dass sie eigentlich glauben dass sie sein aber da jeder verkleidet mit seiner Maske durch das Leben läuft findet man manchmal so nicht die Menschen oder verpasst sie

NichtKreativIch  04.02.2024, 23:27

Zitat: "Ich war beschämt festzustellen, dass das Leben eine Kostümparty ist, und ich mit meinem wahren Gesicht daran teilnahm."

Das es Gott gibt, solange es Menschen gibt die an ihn glauben. Solange Menschen nicht stehlen, töten oder sonstige Sünden begehen. Sie leben also gut (im Sinne der Gesellschaft) wegen der Bibel und deren Gebote. Das heißt es gibt Gott mindestens als Gedanke und es gibt den Glauben als Lifestyle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen sind durch Jahrmillionen der Evolution entstanden. Bei der Physiologie, z.B. die Hirnfunktion, hat sich das durchgesetzt, was zur höchsten Zahl an Nachkommen geführt hat.

Einzelne Personen können sehr schlau und mitfühlend sein. Größere Menschenmassen handeln dagegen aggressiv, dumm und feindlich gegenüber Fremdem. Die Massenpsychologie folgt nicht den Regeln der Logik und die Information, dass alle Menschen gemeinsam im gleichen Boot sitzen, ist magisches Geheimwissen. „Natürlich darf ich ein Loch in die Schiffswand bohren. Die Löcher der anderen sind doch viel größer!“

Ich bin fest davon überzeugt, dass Gefühle hilfreich sind, dass man sie ernst nehmen muss und selbstverantwortlich mit seinen eigenen umgehen muss. Dazu gehört es, die Emotionen wahrzunehmen, aber nicht alles zu tun, was sie einem zu raten scheinen. Viele Probleme tauchen er gar nicht auf, wenn man bereit ist seine Gefühle auszuhalten, anstatt anderen die Schuld dafür zu geben.

Ich bin davon überzeugt, dass für mich offene und direkte Kommunikation und Nähe zu meinen Liebsten der Weg ist, auf dem ich Glück finde.

Wenn Außerirdische auf die Erde kommen, suchen sie weder Gold noch Wasser, weder Macht noch Reichtum. Das wichtigste, was sie auf der Erde finden können, ist Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Von der Existenz Gottes.

Der Glaube an Gott/Jesus und die Macht des Gebetes haben mich schon durch manchen Lebens-Sturm getragen.

In Banken, Versicherungen, Politiker, eigenes Vermögen... habe ich in Notlagen kein Vertrauen. In Gott/Jesus dagegen schon.