Habt Ihr Prinzipien, Werte, Grenzen in Eurem Leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit ich Erfahrungen mit verschiedenen Psychedelika gemacht habe, muss ich erst wieder neu herausfinden, was mir im Leben wichtig ist, weil das meine Ansicht auf die Welt ziemlich auf den Kopf gestellt hat.
Meine Werte sind mir jedoch relativ klar und sie werden auch immer klarer.
Ich weiß, mit welchen Menschen ich mich in meinem Leben umgeben will und welche fern bleiben können.
Ich brauche niemanden, der negative Energie verbreitet, weil er oder sie noch ungeklärtes mit sich selbst hat und das auf andere überträgt.

Ich verhalte mich so, dass ich wissentlich niemanden schade.

Ich habe den Vorteil der eigenen Lebenserfahrung. Und ich höre auf mein "Bauchgefühl". Natürlich wurde ich schon betrogen oder enttäuscht, aber die allermeisten Kontakte sind sehr gut verlaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ja, wenn jemand intolerant, empathielos und unloyal ist, hat keinen Platz in meinem Leben.

Meine eigene Natur setzt mir Grenzen.

Dadurch, das ich sie (meine eigene Natur) wahrnehme und erkenne, rkenne und respektiere ich diese Grenzen und schütze sie so gut ich vermag.