Worum geht es in der Rede „an die Bevölkerung der DDR zum Bau der Berliner Mauer“ Walter Ulbricht?

1 Antwort

Ulbricht hat auf dieser Rede betont: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" Nur wissen die Wenigsten, dass er die Wahrheit gesprochen hat. Nach dem die Russen, durch die Berlinblockade , es nicht geschafft haben den westlichen Teil an sich zu reißen, hat man Ulbricht getränkt die Mauer zu bauen, er hat sich dagegen ausgesprochen. Um die Unterstützung Russlands nicht zu riskieren, hat er sich gefügt.