Worüber redet ihr frauen gerne mit Männer und worüber ungern?

4 Antworten

Man kann da nie ein Pauschalurteil fällen, das ist von Frau zu Frau und generell auch Person zu Person unterschiedlich!

Aber mir persönlich geht es viel weniger um die Themen, als den Menschen, mit dem ich spreche. Mit einem mir zunächst völlig Unbekannten, den ich mal eben so kennenlerne, würde ich erst einmal natürlich Smalltalk führen - herausfinden, ob man sich überhaupt sympathisch ist etc. Da würde ich ungern schon die schlimmsten Tiefpunkte in meinem Leben erörtern. Aber so denken, glaube ich, die meisten - mit Menschen, die man einfach noch nicht so gut kennt, führt man nun einmal (fürs Erste) eher oberflächliche Konversationen. So kommen dann mit höherem Vertrautheitsgrad auch tiefgründigere Gespräche zustande :)

Ich denke, das ist eine sehr individuelle Gefühlssache. Wenn man sich mag und vertraut, wird ein Gespräch automatisch persönlicher. Man sollte sowas halt nicht erzwingen und erst einmal an der Oberfläche bleiben, bis sich mehr dann ergibt.

Es gibt nichts worüber ich mich speziell mit Männern nicht unterhalten würde. Kommt auf die Person an sich an.

Ich gebe Dir einen Daumen hoch für die Frage. Wenige denken darüber nach und dabei ist es so wichtig. Es gibt Themen, da schlafen Frauen (die meisten!) ein: Autorennen, Fussball,... Und es gibt Themen, da werden Frauen wach (und Männer bekommen die Krise): Kosmetik, Mode-Schnäppchen, Tanzen,..

Als Faustregel gilt: Beobachte sie, was sie interessiert.

Was mir extrem wichtig ist: Wie jemand über andere Frauen (bzw. Menschen) spricht, vor allem über die Ex, - so spricht er eines Tages auch über mich. Sagt er etwa: "Die war so dämlich, ... Du bist hoffentlich anders." - dann war es unser letztes Date.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Natur. Z. B. Vogelzug.

Wetter. (Tatsächlich! Es gibt nur wenige, die davon etwas verstehen.)

Politik.

Gemeinsame Interessen.