World of Warcraft jetzt noch anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem normalen WoW, also dem mit allen Erweiterungen ist es möglich einen Testaccount bis Level 20 zu spielen. Ob es sich Lohnt, also ob es dir Spaß machen wird kannst du so testen.

Mir Persönlich hat WoW nicht so gut gefallen, die Classic Version hingegen, in der nur das Grundspiel spielbar ist (also so, wie das Spiel damals Veröffentlicht wurde) gefallen mir die Spielmechaniken besser und habe seit Release letztes Jahr keine Pause mehr eingelegt, eher ein wenig die Sucht entwickelt.

Man muss aber dazu sagen, dass die Classic Version noch ein klassisches Rollenspielprinzip verfolgt, während die moderne Version mittlerweile eher in die Richtung des Action-MMOs geht. Daher würde ich raten einfach mal beide Spiele anzutesten und zu sehen welches eher deinem Geschmack trifft.

Man muss sagen das sowohl die Normale als auch die Classic Version noch viele Spieler aufweist, ein neues Addon steht für Retail (normale Version) in den Startlöchern und für die Classic Fans steht Unangekündigt die erste Erweiterung BC auf der Wunschliste (und Indizien das Server für BC kommen gibt es, aber keine offizielle Bestätigung).

Letztendlich kannst du dir die Frage nur beantworten indem du es Ausprobierst - ich sitze fast jeden Abend mit meiner Schurkin in Azeroth und für mich ist WoW (Classic) das beste MMORPG das ich seit Jahren gespielt habe.

Ja es lohnt sich immer mit dem Spiel anzufangen.
Ich würde aber nicht auf offiziellen Server spielen. Das ist einfach nicht „das“ WoW. Du spielst dich in nem Monat auf max. Level und alles was wichtig ist wie zB das Spiel richtig zu lernen geht nicht. Außerdem lernst du nicht den Charakter richtig zu spielen was für andere Leute in PvP oder Raids blöd ist.

Außer du sagst du spielst Classic auf offiziellen Servern, aber Classic ist schon extrem grindig.

Schau dir mal private Server an wie zB Rising Gods. Da wirst du auf Dauer viel mehr Spaß haben und es kostet kein Geld.