Mit World of Warcraft wieder anfangen?

2 Antworten

Das ist eine lange Zeit und seitdem hat sich einiges verändert, da ich das alte Spielerlebnis mit dem neuzeitigen nicht vergleichen kann, würde ich dir empfehlen einfach WoW Classic anzufangen. Wenn es dich interessiert, wie der Schamane im Moment performt, dann würde ich mir einfach einen einfachen Guide durchlesen zum aktuellen Patch. Wir stehen "kurz" vor einer neuen Expansion, also wird sich da auch noch einiges ändern, aber den Sprung den du von WOTLK zu heute machst, ist meiner Meinung nach riesig. Man gewöhnt sich natürlich dran, mir ist das aber zu schnelllebig und langweillig, daher lieber Classic und das bekommt auch bald TBC!

LG

Woher ich das weiß:Hobby
derstrebende01
Fragesteller

Auf was müsste ich mich den einstellen im neuen WoW?
Was für ein Game ist es denn mittlerweile?

Kaen011  29.06.2020, 14:51

"daher lieber Classic und das bekommt auch bald TBC!"

Hast du dafür zufällig eine Quelle?

Wenn ich mich richtig entsinne gibt es noch keine Ankündigung von "TBC Classic" bisher sind es nur Spekulationen. Die Spekulationen haben durchaus ihre Berechtigung das "Bald" TBC kommt allerdings nicht.

Die Blizzcon wurde auf anfang 2021 verschoben. Vorher kann man mit der Ankündigung das daran gearbeitet wird nicht rechnen

Ja es lohnt sich. Grade jetzt wo wir kurz vor dem nächsten Addon stehen, ist es einfach aufzuholen und sich das Spiel anzugucken. Es gibt viele Catchup mechaniken und es ist leicht gutes Equipment zu bekommen um an jedem Kontent zumindest Teilnehmen zu können.

Ziemlich alles ist anders. Die Klassen verändern sich immer damit es nicht langweilig wird. Die Grundfantasy der Klassen bleiben erhalten die Umsätzung ändert sich aber enorm.

Schamanen haben z.b. zu Legion Mealstrom erhalten eine Ressource ähnlich wie Focus vom Hunter. Die werden sie zum nächsten addon Shadowlands allerdings wieder verlieren.

derstrebende01
Fragesteller

Gerade das neue Addon ist der Hauptreiz das ich wiederkommen will.
Hab mir damals zu Pandaria gesagt (hab nach Wotlk aufgehört) das wenn die Lore den Lichking wieder aufgreift aktiv das ich wieder spiele.

Kaen011  29.06.2020, 16:55
@derstrebende01

Wenn es dir nur um die Lore geht musst du natürlich schaun in wiefern dich die Lore von BFA interessiert. Meine meinung nach war die Warcampain gut und lohnenswert.

derstrebende01
Fragesteller
@Kaen011

Es geht nicht primär um die Lore bei mir aber ich hab das WoW feeling vermisst, aktuell quäl ich mich mit der Frage, wenn ich dann loslege, auf welchem realm