Lohnt es sich wieder wow anzufangen?

6 Antworten

Nope. Wenn du da keine Leute hast mit denen du spielen kannst, dann lass es am besten bleiben. Man merkt leider immer deutlicher, dass sich das Spiel auf einem absteigenden Ast befindet und es in absehbarer Zeit auch nicht besser wird.

Und ob man Activision Blizzard nach allen Skandalen noch Geld in den Hals werfen sollte ist auch noch mal so eine Frage.

Anders gefragt: Hast du dir mal Final Fantasy 14 oder New World angesehen? Wenn du die beiden Spiele noch nicht kennst solltest du da auf jeden Fall mehr neuen Content haben, als du in den nächsten Monaten (oder sogar Jahren) bei WoW erwarten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrzehntelange Erfahrung

Nein, lass es lieber. Die Ära der MMORPGs ist vorbei und auch WoW wird daran nichts ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Matteo866  08.01.2022, 19:48

Wieso findest du dass die Ära der MMORPGs vorbei ist? z.B hatte ja New World zum Release fast 1Mio Spieler.

Ifosil  08.01.2022, 23:29
@Matteo866

Da gebe ich dir Recht, aber schon nach nur wenigen Wochen ist das Spiel in sich zusammengebrochen.

Ich bin kein WoW'er aber ich denke dass in 3 Monaten nicht viel passiert ist.

Neuer Content wird mit dem nächsten großen Update 9.2 kommen. Das Update ist soweit ich weiß schon auf dem PTR, wann dieses aber auf die Live Server kommt ist noch nicht bekannt, schätzungsweise aber im Zeitraum von Februar 2022 bis März 2022.

Also ich würde es spielen wenn es mir spaß macht sonst würde ich mich auf die nächsten Updates ect. Informieren